Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Sand neuer Kapitän auf Schalke

Sand neuer Kapitän auf Schalke
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ebbe Sand ist neuer Kapitän beim Bundesligisten FC Schalke 04. Der Däne, der bei den "Knappen" in seine letzte Saison geht, löst Torwart Frank Rost als Spielführer ab.

Ebbe Sand führt Bundesligist Schalke 04 als Kapitän in die bevorstehende Saison in der Bundesliga. Der dänische Torjäger bestätigte nach dem Sieg der Königsblauen im Ligapokal-Finale in Leipzig gegen den VfB Stuttgart (1:0) gegenüber dem Pay-TV-Sender Premiere die Übernahme des Spielführer-Amtes.

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig ist bei den Schalkern Nachfolger von Torwart Frank Rost, der auf eine weitere Amtszeit verzichtet hatte. Ob Sand von der Mannschaft gewählt oder von Trainer Ralf Rangnick bestimmt wurde, blieb in Leipzig offen. Normalerweise aber wählt beim Vizemeister das Team seinen Kapitän.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel