Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ailton unterschreibt bei Besiktas

Ailton unterschreibt bei Besiktas
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von Ailton von Gelsenkirchen nach Istanbul ist perfekt. Der brasilianische Torjäger unterschrieb bei Besiktas einen Vertrag bis 2007. Schalke 04 erhält eine Ablösesumme von rund 3,5 Millionen Euro.

Der brasilianische Goalgetter Ailton wird künftig in der türkischen ersten Liga auf Torejagd gehen. Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig unterschrieb am Donnerstag bei Besiktas Istanbul einen Vertrag bis 2007 mit einer Option auf ein weiteres Jahr und machte so seinen Wechsel von Schalke 04 zum Bosporus perfekt. Für den Südamerikaner erhält Schalke eine Ablösesumme von rund 3,5 Millionen Euro, nachdem der 32-Jährige vor Beginn der abgelaufenen Saison einen Kontrakt bis 2006 bei den Königsblauen unterzeichnet hatte.

Bei seiner Ankunft in Istanbul am Mittwochabend war Ailton von rund 100 Fans begrüßt worden. Der Goalgetter versprach den Anhängern des Tabellenvierten der vergangenen Saison, mit vollem Engagement die Jagd seines neuen Klubs nach dem Titel zu unterstützen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel