Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Trainerstimmen
Lobender Klopp, unzufriedener Magath

Trainerstimmen: Die Samstags-Partien
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während Jürgen Klopp die Spielweise seines Teams lobte, fand Schalke-Trainer Felix Magath trotz des Siegs kritische Worte. Wir haben die Stimmen zum Spieltag.

1. FC Nürnberg - Schalke 04 Trainer Michael Oenning (Nürnberg): "Die beiden Tore haben gezeigt, wo unsere Probleme waren. Wir haben viel investiert, wir wollten dieses Spiel gewinnen, um zu überprüfen, ob wir in dieser Liga mitspielen können. Wir haben gut gespielt, aber nicht clever. Das Kernproblem ist: wir haben zu wenig Tore geschossen." Trainer Felix Magath (Schalke): "Ich bin froh, dass wir diese Partie gewonnen haben. Ich bin aber darüber nicht besonders glücklich. Das Spiel von uns war nicht gut. Nach dem 1:0 und dann auch nach dem 2:0 hätten wir das Spiel bei diesen Witterungsbedingungen besser kontrollieren müssen."

FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen Trainer Thomas Tuchel (Mainz): "Das war der krönende Abschluss einer turbulenten Woche. Für uns war es wichtig, dass wir den Rückstand drehen konnten. Das Ergebnis gibt viel Selbstvertrauen und viel Stärke für die nächsten Tage. In den letzten Tagen habe ich versucht, der Mannschaft den Glauben an sich selbst zurückzugeben. Wir wollen in Zukunft den Ballbesitz kultivieren und uns noch mehr zutrauen. Das sollte die Basis unseres Spiels bleiben." Trainer Jupp Heynckes (Leverkusen): "Wir haben heute gegen einen sehr laufstarken und aggressiven Gegner gespielt. Wir haben es versäumt, in der zweiten Halbzeit das 3:1 zu erzielen. Ein Knackpunkt war der verschossene Elfmeter. Wir haben es nicht verstanden, die spielerische Überlegenheit in noch mehr Tore umzumünzen."

Werder Bremen - Eintracht Frankfurt Trainer Thomas Schaaf (Bremen): "Das war alles andere als ein guter Ligastart. Wir waren viel zu passiv und haben die Zweikämpfe nicht angenommen. Frankfurt hat viel zu viel Platz gehabt und davon dann eben reichlich Gebrauch gemacht." Trainer Michael Skibbe (Frankfurt): "Ich bin nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Leistung sehr zufrieden. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir sehr ordentlich gespielt und uns immer gut abgesichert. Glück war für uns, dass das 3:2 genau zum richtigen Zeitpunkt fiel."

Hertha BSC Berlin - Hannover 96 Trainer Lucien Favre (Berlin): "Dieser Sieg zum Auftakt zu Hause war heute sehr wichtig für uns, zumal wir jetzt drei Spiele in Folge auswärts spielen. Es war kein Topspiel, doch wichtig war für uns, dass wir zu Null gespielt haben." Trainer Dieter Hecking (Hannover): "Beiden Mannschaften war anzumerken, dass der Rhythmus noch nicht so da war. Wir hätten unsere Angriffe konsequenter ausspielen müssen. Wir wurden für einen Fehler bitterböse bestraft. Vom Willen und Einsatz her hat die Mannschaft alles gegeben. Wir müssen jetzt weiter an uns arbeiten, um den Negativlauf vor dem Mainz-Spiel zu stoppen."

Borussia Dortmund - 1. FC Köln Trainer Jürgen Klopp (Dortmund): "Ich bin erleichtert wie wir Fußball gespielt haben. Wir sind geduldig geblieben und haben uns unsere Chancen erspielt und besonders in der zweiten Halbzeit richtig Druck gemacht." Trainer Zvonimir Soldo (Köln): "Dortmund hat verdient gewonnen. Wir haben gekämpft, aber den Ball zu wenig gehalten. Mondragon hat uns lange im Spiel gehalten."

1899 Hoffenheim - Bayern München Trainer Ralf Rangnick (Hoffenheim): "Dafür, dass es das erste Spiel war, war es von beiden nicht so schlecht. In der Phase, wo wir eigentlich am stärksten waren, haben wir das Gegentor bekommen. In der 2. Halbzeit war Bayern richtig stark, deshalb müssen wir am Ende mit dem Punkt zufrieden sein." Trainer Louis van Gaal (München): "Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit das Fußballspielen vergessen. Wir haben die Situationen nicht ausgespielt, das ist nicht professionell. In der zweiten Halbzeit waren wir gut. Ich habe auch nach dem Spiel das Gefühl, dass wir hätten gewinnen müssen. Wir hatten Chancen, haben sie aber nicht genutzt."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel