Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Prinz Poldi" will seinem FC treu bleiben

"Prinz Poldi" will seinem FC treu bleiben
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lukas Podolski hat allen Spekulationen um einen vorzeitigen Wechsel zum FC Bayern München eine Absage erteilt: "Ich habe in Köln einen Vertrag bis 2007. Alles andere interessiert mich nicht", so "Poldi" am Freitag.

Aus dem neuen Angriffsduo "Schweini und Poldi" wird so schnell nichts werden: Nationalspieler Lukas Podolski hat allen Spekulationen um einen vorzeitigen Wechsel von Aufsteiger 1. FC Köln zum Rekordmeister Bayern München eine Absage erteilt. "Ich habe nicht mit den Bayern gesprochen. Alle Meldungen darüber sind frei erfunden. Ich habe in Köln einen Vertrag bis 2007. Alles andere interessiert mich nicht", sagte der 20-Jährige am Freitag dem Sport-Informations-Dienst (sid): "Ich konzentriere mich voll auf den 1. FC Köln. Die nächste Saison wird schwer genug."

Auch "Poldis" Management um Berater Norbert Pflippen versuchte umgehend, den anhaltenden Gerüchten ein Ende zu setzen. Gegen eine Boulevardzeitung kündigte Pflippen sogar die Einleitung rechtlicher Schritte an. Auf die Frage "Wann kommst du nach München?" antwortete Podolski spaßig: "Nächstes Jahr", aber mit dem Zusatz: "Wenn wir mit Köln hier spielen." Dieses Zitat sei somit "völlig sinnentfremdet" dargestellt worden.

Kein Vertragsangebot des FC Bayern

Auch Pflippen hob hervor, dass keine mündlichen Absprachen getroffen oder Verträge beziehungsweise Vorverträge unterschrieben worden seien. Es gäbe auch kein Vertragsangebot des FC Bayern. Von Münchener Seite sei lediglich mitgeteilt worden, dass der Verein Interesse an einer Verpflichtung in den nächsten Jahren habe.

"Mir macht der ganze Rummel wirklich nichts aus", erklärte Podolski: "Wichtig ist nur, dass alle bei der Wahrheit bleiben und nicht dreist gelogen wird. Ich habe ein gutes Verhältnis zu den Medien, und das soll auch in Zukunft so bleiben."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel