Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC R'hausen im Test
Mehr Auswahl, aber Stürmer fehlen

Recklinghausen: Die 96er vor dem Start
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag startet die neue Westfalen-Liga-Saison. Wie in jedem Jahr hat RS die Vereine aus dem Revier auf Leib und Nieren geprüft. So lief die Vorbereitung.

Vorbereitung: Trotz des erheblichen Kadereinschnitts hat man in der heißen Phase vor der Saison überraschend wenig getestet. Der Härtetest gegen Hombruch wurde souverän mit 3:0 gewonnen. Besonders bitter ist der Ausfall von Muaz Ahci, der mit einer schweren Bänderverletzung für Monate ausfallen wird.

Testspiele: Vikt. Resse – FC 96 RE 1:4 FC 96 RE – Stadtlohn 4:3 FC 96 RE – SG Suderwich 1:1 Hombrucher SV – FC 96 RE 0:3

Stärken: Der Kader ist kompakter als in der Vorsaison. Hier hat man fünf bis sechs ernstzunehmende Alternativen für die erste Elf.

Schwächen: Vorne zwickt der Schuh. Nachdem man letzte Saison schon nicht die beste Torquote aufweisen konnte, wurde es versäumt in der Offensive nachzubessern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel