Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalker B-Elf testet erfolgreich

Schalker B-Elf testet erfolgreich
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Team aus Profis und Amateuren feierte Schalke 04 einen souveränen 7:0-Testspielsieg gegen eine Landesliga-Auswahl. Der 1. FC Nürnberg gewann auch sein zweites Testspiel souverän.

Auch ohne seine Stars ließ der FC Schalke 04 nichts anbrennen und erwischte einen guten Start in die Saison-Vorbereitung. Der deutsche Vizemeister hat am Freitagabend sein erstes Testspiel mit 7:0 (3:0) gegen eine Auswahl der Landesligisten SSV Meschede und TuS Sundern gewonnen. Vor 4.000 Zuschauern im "Stadion Große Wiese" in Arnsberg erzielten die Amateure Joseph Laumann (3), Christian Erwig, Markus Heppke und David Müller sowie Profi Thomas Kläsener die Tore für die Königsblauen. Hiobsbotschaft: Erwig zog sich in der 17. Minute einen Kreuzbandriss zu.

Trainer Ralf Rangnick, der derzeit noch auf seine zehn im Urlaub befindlichen Nationalspieler verzichten muss, bot im Sauerland eine Mischung aus Bundesliga-Profis und Oberliga-Amateuren auf. Der 47-jährige Fußballlehrer verzichtete auf einen Einsatz der beiden Brasilianer Lincoln und Ailton, die nur eine Laufeinheit absolvierten. Auch Rückkehrer Simon Cziommer, einziger der bisher auf Schalke anwesenden Neuzugänge, wurde nicht eingesetzt.

Am Samstag wird Marcelo Bordon in Gelsenkirchen zurück erwartet. Der Brasilianer durfte seinen Heimaturlaub um zwei Tage verlängern, da er in der vergangenen Woche Vater einer Tochter geworden war.

Nünberg und Hannover in Torlaune

Bundesligist 1. FC Nürnberg hat auch sein zweites Testspiel für die kommende Saison gewonnen. Beim Bezirksoberligisten Jahn Forchheim setzte sich der "Club" mit 10:0 (6:0) durch. Dabei trafen Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal, der 21-jährige Stefan Kießling und Robert Vittek jeweils zweimal.

Der zuvor nach Frankreich ausgeliehene Angreifer Mohamadou Idrissou hat sich nach seiner Rückkehr nach Hannover im ersten Testspiel des Bundesligisten für die neue Saison mit vier Toren zurückgemeldet. Beim Kreisligisten Ahlem siegte das Team von Ewald Lienen vor 2650 Zuschauern mit 14:0 (7:0).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel