Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mönchengladbach holt Jörn Andersen als Co-Trainer

Mönchengladbach holt Jörn Andersen als Co-Trainer
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbach hat den Norweger Jörn Andersen als neuen Co-Trainer von Chefcoach Horst Köppel verpflichtet. "Mit ihm haben wir einen kompetenten Trainer gefunden", erklärte Sportdirektor Peter Pander.

Das Trainerteam von Borussia Mönchengladbach ist endlich komplett. Der Norweger Jörn Andersen wird Co-Trainer beim Bundesligisten und assistiert künftig Chefcoach Horst Köppel. Dem Trainerstab der "Fohlen" gehören außerdem Torwarttrainer Uwe Kamps sowie Uwe Speidel an, der für den konditionellen Bereich zuständig ist. Am kommenden Dienstag wird der ehemalige Bundesligaprofi Andersen (1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV und Dynamo Dresden) seinen Vertrag in Gladbach unterschreiben. Als Cheftrainer war Andersen bis Oktober 2004 beim Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen tätig.

"Wir wollten ein starkes Trainerteam und haben deshalb mit Jörn Andersen Kontakt aufgenommen. Mit ihm haben wir einen kompetenten Trainer für diese Aufgabe gefunden", erklärte VfL-Sportdirektor Peter Pander. Cheftrainer Horst Köppel: "Das ist eine sehr gute Wahl, wir haben einen guten Fang gemacht. Ich habe mehrmals mit Jörn gesprochen und bin sicher, dass wir ein gutes Team bilden werden. Er hat bereits Erfahrung als Cheftrainer und war als Spieler lange Jahre erfolgreich in der Bundesliga. Jetzt sind wir gut aufgestellt."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel