Alle Bundesligisten erhalten die Lizenz

15. Juni 2005, 16:03 Uhr

Alle Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga können sich auf die Planungen für die kommende Saison konzentrieren. Der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes erteilte den 36 Klubs die Lizenz.

Grünes Licht für alle 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga: Der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes folgte am Mittwoch einer Empfehlung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und erklärte die einigen Vereinen auferlegten Bedingungen für erfüllt. "Nach sorgfältiger Prüfung der Fakten freuen wir uns, dass allen Bewerbern die Lizenz erteilt werden konnte", sagte der Präsident des Ligaverbandes, Werner Hackmann.

Den Klubs, die keine Bedingungen erfüllen mussten, hatte die DFL bereits im April die Lizenz erteilt - zum Teil unter Auflagen. Im Lizenzierungsverfahren werden neben finanziellen Kriterien auch so genannte rechtliche, sportliche, personell-administrative, infrastrukturelle, sicherheitstechnische, spielorganisatorische und medientechnische Anforderungen geprüft.

Autor:

Kommentieren