Startseite

Medienberichte: Fünf jamaikanische Sprinter gedopt
Neuer Doping-Skandal droht

Medienberichte: Fünf jamaikanische Sprinter gedopt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jamaikas Sprintern droht drei Wochen vor der Leichtathletik-WM in Berlin (15. bis 23. August) ein Dopingskandal. Die Zeitung Jamaica Observer berichtet, fünf für die Titelkämpfe nominierte Athleten seien bei den nationalen Meisterschaften im vergangenen Monat positiv auf Doping getestet worden. Dabei soll es sich aber nicht um die Top-Sprinter wie Weltrekordler Usain Bolt handeln.

Betroffen sind angeblich zwei Männer und eine Frau aus der 4x100-m-Staffel und zwei Männer aus dem 4x400-m-Quartett. Um welche Substanz es sich handeln könnte, ist unklar. Nur von zwei positiv getesteten Athleten spricht dagegen der Jamaica Gleaner, die älteste Zeitung der Karibikinsel. Die Internetseite TrackAllerts.com zitiert Dr. Herb Elliott von der Jamaikanischen Anti-Doping-Kommission (JADCO), die für die Tests bei den nationalen Meisterschaften zuständig war: "Wir warten noch auf Informationen und Fakten. Es wird von uns eine Erklärung geben."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel