Die Duisburger Reserve hat sich noch einmal verstärkt. RS hat bei den Verantwortlichen nachgefragt

MSV II: Reiter ist mit der Vorbereitung zufrieden

Laumann verpflichtet

22. Juli 2009, 21:27 Uhr

Die Duisburger Reserve hat sich noch einmal verstärkt. RS hat bei den Verantwortlichen nachgefragt

Markus Reiter, Sie haben mit Joseph Laumann einen namhaften Neuzugang. Was erhoffen Sie sich als MSV-Trainer vom ehemaligen Schalker?

Er hat unsere Lücke in der Offensive geschlossen. Er wird uns mit seiner enormen Erfahrung, die er in seiner jungen Laufbahn beispielsweise in Ahlen, Erfurt oder Lübeck gesammelt hat, weiterhelfen. Außerdem erhoffe ich mir von ihm, dass er Verantwortung übernehmen und einige Tore erzielen wird.

Ist der Angreifer auch eine Alternative für Peter Neururer?

Nein, im Moment nicht. Er ist fest bei uns eingeplant, kann sich aber mit guten Leistungen natürlich - wie alle anderen auch - für oben empfehlen.

Sind Sie mit dem Stand der Vorbereitung einverstanden?

Ja. Ich habe einen 20-köpfigen Kader und alle Mann sind an Bord. Wichtig ist, dass sich niemand verletzt. Wir haben bislang sehr intensiv und gut gearbeitet, sodass wir uns schon auf die anstehende Saison freuen.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren