Startseite

Transfers in Düsseldorf
Warum im Mittelfeld?

Düsseldorf: Transfer-Situation
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach wie vor ist der Kader von Zweitligist Fortuna Düsseldorf nicht komplett. Doch die Frage, wo am dringendsten Handlungsbedarf besteht, ist längst gestellt.

Auch wenn mit Dmitri Bulykin und Mahir Saglik zwei Kandidaten für den Angriff in der Gerüchteküche kursieren, muss man sich doch ernsthaft die Frage stellen, warum man mit Patrick Zoundi einen weiteren Mittelfeldspieler testet, während die „Abteilung Attacke“ doch eher dünn ausgestattet ist.

Wenn irgendein Mannschaftsteil richtig stark vertreten ist, dann ist es dieser. Jede Position ist doppelt besetzt und zu diesem Zeitpunkt ist eine Prognose, wer die vier Startplätze beim DFB-Pokal-Spiel gegen den Hamburger SV einnehmen wird, zwar nicht unmöglich, aber wirklich nicht einfach. Mit anderen Worten: Das Gehalt und eine etwaige Ablösesumme kann man sich sparen und lieber in einen echten Goalgetter investieren. Zwar sind Ranisav Jovanovic und Axel Lawarée zweitligaerfahren, doch in der abgelaufenen Saison hat man gesehen, wie verletzungsanfällig das Duo ist.

Und dahinter hat Trainer Norbert Meier Deniz Kadah und Marcel Gaus, die zwar noch lernfähig sind, für die jedoch Liga zwei mindestens eine Klasse zu hoch ist.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel