Das Spiel in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde bei Germania Windeck ist auf Samstag, 1. August, terminiert worden.

Schalke: Noch mehr königsblaue Splitter

Spiel gegen Wien live im ORF

09. Juli 2009, 12:23 Uhr

Das Spiel in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde bei Germania Windeck ist auf Samstag, 1. August, terminiert worden.

Die Partie beim NRW-Ligisten wird um 19.30 Uhr im Kölner Rhein-Energy-Stadion angepfiffen.

Die im Trainingslager traditionelle blau-weiße Nacht finde am Freitag um 20 Uhr in der „Gaststätte Brüggen“ (Dohrener Straße 30) in Herzlake statt.

[gallery]669,0[/gallery]
Das nächste Vorbereitungsspiel am Samstag bei Rapid Wien wurde auf 19:15 Uhr vorverlegt. Da das Gerhard-Hanappi-Stadion mit 17.500 Zuschauern ausverkauft ist, haben die Österreicher einen TV-Sender gesucht, der die Partie zu ihrem 110-jährigen Vereinsjubiläum live überträgt. Das ORF 1 hat sich die Rechte gesichert, sodass das attraktive Match auch in weiten Teilen Deutschlands zu sehen sein wird.

Der Schalker Tross fährt am Samstag mit dem Mannschaftsbus zum Flughafen Münster/Osnabrück, von wo es aus an den Prater geht.

Naoya Kikuchi wird dann möglicherweise nicht mehr dabei sein. Felix Magath hat angekündigt, dass er am Ende des jetzigen Trainingslager entscheiden will, ob der Japaner von Carl Zeiss Jena auf Schalke bleibt oder nicht.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren