Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: 6:0-Erfolg und polnischer Nationalspieler für Königsblau
Lapaczinski mit Teilruptur im Innenmeniskus

Schalke II: 6:0-Erfolg und polnischer Nationalspieler für Königsblau
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zur Pause wechselte Schalkes Trainer Oliver Ruhnert gleich acht Mal aus, so wurde aus einer 1:0-Halbzeitführung noch ein klares 6:0 bei Victoria Resse.

"Im zweiten Durchgang hatten wir den Vorteil, dass dem Gegner die Kraft ausging", bemerkt Ruhnert. Das Fazit des Linienchefs: "Da wir am Vortag noch die Leistungsdiagnostik absolviert haben, war das eine ganz gute Vorstellung." Verzichten musste der Coach auf Murat Turhan (Adduktorenbeschwerden) und Denis Lapaczinski, der sich beim Trainingsauftakt eine Teilruptur im Innenmeniskus zuzog. Vermutliche Ausfallzeit: vier Wochen. "Das ist sehr bitter für ihn, zumal es direkt mit der ersten Aktion passiert ist. Andererseits hatten wir zwischenzeitlich sogar schon schlimmere Befürchtungen", berichtet Ruhnert.

Der wird in der kommenden Woche ein neues Gesicht im Trainingslager begrüßen. Linksverteidiger Sebastian Kmiec, zuletzt für Werder Bremens A-Jugend aktiv und aktueller Kapitän der polnischen Nationalmannschaft, darf sich während der Tage in Greetsiel vorstellen. "Dort haben wir eine gute Chance, uns ein genaues Bild von ihm zu machen", legt sich Ruhnert fest. Tore: Erwig (3), Traufetter, Schmitz, Ramsey

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel