Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Engelaar vor Wechsel nach Eindhoven
Vier Millionen Euro Ablöse im Gespräch

Schalke: Engelaar vor Wechsel nach Eindhoven
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mittelfeldspieler Orlando Engelaar vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 wird offenbar doch nicht zu Panathinaikos Athen wechseln, sondern seinem früheren Trainer Fred Rutten zur PSV Eindhoven folgen.

Nach einer Online-Meldung des niederländischen Fachblatts Voetball International soll Eindhoven für den niederländischen Nationalspieler vier Millionen Euro Ablöse zahlen, Engelaar soll einen Vertrag über drei oder vier Jahre erhalten. Der 28-Jährige war vor einem Jahr auf Wunsch des im April auf Schalke entlassenen Rutten mit ihm für 5,5 Millionen Euro von Twente Enschede nach Gelsenkirchen gekommen. Bei den Königsblauen hatte der 29 Jahre alte niederländische Nationalspieler aber die Erwartungen nicht erfüllt und spielte in den Planungen des neuen Schalke-Coaches Felix Magath keine Rolle. Rutten war schon vor einigen Wochen als künftiger PSV-Coach vorgestellt worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel