Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

SC Freiburg will Spielwertung in Berufung kippen

SC Freiburg will Spielwertung in Berufung kippen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist SC Freiburg will in einer Berufungsverhandlung vor dem DFB-Bundesgericht die Wertung des Spiels beim 1. FC Kaiserslautern (0:3) kippen. Das DFB-Sportgericht hatte die Klage bereits abgewiesen.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mitteilte, hat der der abstiegsbedrohte Bundesligist SC Freiburg im Zuge des Wettskandals beim Bundesgericht des DFB Berufung gegen die Entscheidung des DFB-Sportgerichtes vom 3. Februar eingelegt. Ein Termin für die Berufungsverhandlung steht noch nicht fest.

Das DFB-Sportgericht hatte unter Vorsitz von Rainer Koch (Poing) den Einspruch der Breisgauer gegen die Wertung des von Jürgen Jansen (Essen) geleiteten Bundesliga-Spiels beim 1. FC Kaiserslautern zurückgewiesen. Die Partie endete am 27. November 2004 mit 3:0 für die Pfälzer. Das Gericht hatte die Abweisung des Protestes damit begründet, dass ein "eindeutiger Beweis für eine Irregularität" derzeit nicht vorliege.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel