Startseite

Ein Dutzend Tennisprofis unter Sonderbeobachtung
Verdachts auf Wettmanipulationen

Tennis: Ein Dutzend Profis unter Sonderbeobachtung
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wegen des Verdachts auf Wettmanipulationen werden bis zu zwölf Tennisprofis, die beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (22. Juni bis 5. Juli) an den Start gehen, verstärkt von den Tennisorganisationen beobachtet. Das berichtete die englische Tageszeitung The Independent am Donnerstag.

Aus dem Bericht geht hervor, dass die ATP die "schwarze Liste" basierend auf Partien erstellt habe, bei denen verdächtige Wettvorgänge zum Manipulationsverdacht führten. Bei den Betroffenen soll es sich um Spieler unterschiedlicher Nationalitäten handeln, darunter auch Athleten aus den Top 50 der Welt.

Die Sorgen wachsen, dass die Wettbetrüger, von denen die ATP zwei verdächtige Gruppen in Italien und Russland vermutet, nun das berühmteste Tennisturnier der Welt für ihre Zwecke missbrauchen könnten. "Wenn so viel Geld in Wetten investiert wird, wäre es lächerlich zu glauben, dass kein Missbrauch betrieben wird", sagte eine nicht genannte "hochrangige Quelle" der Zeitung.

Die jüngsten Ermittlungen sollen laut des Berichts auf ein Erstrundenmatch beim ATP-Turnier im niederländischen "s-Hertogenbosch abzielen. Dort wurden angeblich "ungewöhnliche" Einsätze auf den Spanier Oscar Hernandez gesetzt, der gegen den Österreicher Daniel Köllerer gewann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel