Startseite

Confed Cup: FIFA lehnt Ägyptens Protest ab
Sieg der Selecao bleibt bestehen

Confed Cup: FIFA lehnt Ägyptens Protest ab
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball-Weltverband FIFA hat den Protest Ägyptens nach der 3:4 (1:3)-Niederlage gegen Fußball-Rekordweltmeister Brasilien beim Confed Cup abgelehnt. Der Einspruch des Afrikameisters hatte sich sich gegen die Rote Karte für Mohamed Al Muhamadi und die Elfmeterentscheidung in der Schlussphase.

Der englische Schiedsrichter Howard Webb hatte das Handspiel des Ägypters auf der Torlinie zunächst übersehen und erst auf Hinweis des Vierten Offiziellen Matthew Breeze auf Elfmeter und Platzverweis entschieden. Die Afrikaner werfen Breeze vor, die Fernsehbilder auf einem Monitor am Spielfeldrand zu Rate gezogen zu haben. Webb hatte zunächst auf Eckball entschieden.

Kaka verwandelte den Strafstoß in der Nachspielzeit. "Die gründliche Analyse der Dokumente hat ergeben, dass die fragliche Entscheidung in Zusammenarbeit des Schiedsrichters und des ersten Schiedsrichterassistenten Mike Mullarkey zustande kam, der einen ungestörten Blick auf das Geschehen hatte und den Regelverstoß gegenüber dem Schiedsrichter bestätigte", hieß es in einer Stellungnahme der FIFA.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel