Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey: Keine Champions League! Pech für Berlin und Hannover
Comeback für nächstes Jahr geplant

Eishockey: Keine Champions League! Pech für Berlin und Hannover
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schlechte Nachricht für die Eisbären Berlin und die Hannover Scorpions: Der Eishockey-Weltverband IIHF hat die kommende Saison der europäischen Champions Hockey League aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt. Die Eisbären wären als Meister direkt für die zweite Auflage des prestigeträchtigen Wettbewerbs qualifiziert gewesen, der Vorrunden-Zweite aus Hannover für die Qualifikationsrunde.

"Nach Monaten der Verhandlungen sind wir zum Schluss gekommen, dass es besser ist, mit der zweiten Champions-League-Kampagne zu warten", wurde der Schweizer IIHF-Präsident Rene Fasel zitiert. Offenbar konnten nicht genug Sponsoren gefunden werden. Für die übernächste Saison ist das Comeback der "Königsklasse" geplant.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel