Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke beendet Werben um Owomoyela

Schalke beendet Werben um Owomoyela
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist Schalke 04 wird sich definitiv nicht die Dienste von Nationalspieler Patrick Owomoyela sichern. Dies bestätigte der Teammanager des aktuellen Tabellenzweiten, Andreas Müller, am Montag.

Eine mögliche Verpflichtung von Patrick Owomoyela durch den Bundesligisten Schalke 04 wird definitiv nicht zustande kommen. Das teilte Andreas Müller, Teammanger der "Königsblauen", mit. Die Knappen kamen übereinstimmend zur Erkenntnis, dass Owomoyela zwar auch die rechte Außenbahn in einer Viererkette bekleiden könne, seine "1a-Position", so Müller, aber im rechten Mittelfeld sei.

Owomoyela, dessen Vertrag in Bielefeld bis 2006 befristet ist, soll auf der Wunschliste von Hertha BSC Berlin und dem Hamburger SV stehen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Die Arminia möchte ihren Senkrechtstarter halten.

Bei Schalke sollen für diese Position Griechenlands Europameister Georgios Seitaridis vom Champions-League-Sieger FC Porto und der Niederländer Jan Kromkamp von AZ Alkmaar im Gespräch sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel