Startseite » Mehr Sport » Handball

Handball-Trio erhält Lizenz
"Vereine haben gute Arbeit geleistet"

HBL: Handball-Trio erhält Lizenz
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Handball-Bundesligisten HSV Hamburg, VfL Gummersbach und SC Magdeburg haben nachträglich die Lizenz für die kommende Saison erhalten. Das Trio hatte bis zum 4. Juni Zeit, zusätzliche Auflagen zu erfüllen, um wie alle übrigen Klubs der höchsten Spielklasse die Spielberechtigung für die neue Spielzeit zu erhalten.

"Alle drei Vereine haben gute Arbeit geleistet und die Auflagen nachträglich erfüllt. Wir werden mit voller Stärke in die neue Saison gehen", sagte Geschäftsführer Frank Bohmann von der Handball-Bundesliga (HBL) am Rande des Allstar-Spiels in Berlin zwischen einer Liga-Auswahl und der deutschen Nationalmannschaft (38:35).

Der SC Magdeburg erhielt durch den Wechsel von Nationalspieler Christian Sprenger zum Meister THW Kiel zusätzliche Einnahmen. Die Etatlücke des Vereins hatte 600.000 Euro betragen. Das Budget für die kommende Saison soll bei 4,2 Millionen Euro liegen. Beim HSV Hamburg fehlte angeblich in den ersten Unterlagen ein Testat über den vorgelegten Wirtschaftsplan. "Es handelte sich um eine Formalie", sagte Vize-Präsident Dierk Schmäschke.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel