Startseite » Mehr Sport » Basketball

Deutscher Basketball Bund ändert Wertungssystem
DBB schlägt Kurs der FIBA ein

Basketball: Deutscher Basketball Bund ändert Wertungssystem
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat bei seinem Bundestag in Werder eine Änderung des Wertungssystems beschlossen. Zukünftig werden wie vom Weltverband FIBA vorgegeben gewonnene Spiele mit zwei Punkten und verlorene mit einem Punkt gewertet. Wird gegen eine Mannschaft auf Spielverlust entschieden, wird das Spiel für dieses Team mit null Wertungspunkten und 0:20 Korbpunkten gewertet.

Dieses System gilt ab sofort für alle DBB-Wettbewerbe sowie für die Bundesligen.

Die Basketball Bundesliga (BBL) muss diese Entscheidung in ihren Gremien noch offiziell bestätigen. Dies sei allerdings nur eine Formsache, meint BBL-Geschäftsführer Jan Pommer.

Die rund 150 Delegierten nahmen bei der Verbandstagung in Brandenburg zudem die Bilanz des Jahres 2008 einstimmig an. Der Vorstand um DBB-Präsident Ingo Weiss wurde einstimmig entlastet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel