Startseite

Junioren: U21-Fußballer nehmen Lied auf
Wie Hrubesch einst mit Schanze

Junioren: U21-Fußballer nehmen Lied auf
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutschen U21-Fußballer haben vor der EM in Schweden (15. bis 29. Juni) gemeinsam mit "Superstar" Thomas Godoj ein Lied aufgenommen. Im Tonstudio Hannover sangen die 23 Spieler am Freitagabend den Song "Helden gesucht" ein. Godoj hatte die vorletzte Staffel der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen.

Das Lied soll allerdings nicht auf CD veröffentlicht werden. Eigentlich hätten nur sechs Spieler singen müssen, da ihre Gruppe bei einer Spaß-Olympiade als Teambildungsmaßnahme im Trainingslager den dritten Platz belegt hatte. Doch dann entschlossen sich alle Akteure, mitzusingen. "Wir laufen und schuften alle zusammen, also singen wir auch zusammen", sagte Abwehrspieler Jerome Boateng vom Hamburger SV der Bild am Sonntag.

Als Mutmacher für die EM-Endrunde kann der Song auf jeden Fall dienen. Eine Textzeile lautet unter anderem: "Es werden wieder Helden gesucht, die unter Feuer was vertragen."

Songs vor Endrunden einer WM oder EM hatten bei der deutschen A-Nationalmannschaft von den 70er Jahren bis zu den frühen 90ern Tradition. Der heutige U21-Trainer Horst Hrubesch war unter anderem dabei, als die Nationalmannschaft vor der WM 1982 mit Michael Schanze den Song "Ole Espana" aufnahm und dafür eine Goldene Schallplatte bekam.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel