Startseite

Vettel rast in Istanbul auf die Pole
Button und Barrichello auf den Plätzen

Formel 1: Vettel rast in Istanbul auf die Pole
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Shootingstar Sebastian Vettel steht beim Großen Preis der Türkei am Sonntag (14 Uhr/live bei Premiere und RTL) in Istanbul auf dem ersten Startplatz.

Der Red-Bull-Pilot sicherte sich im Qualifying zum siebten WM-Lauf der Formel-1-Saison seine zweite Pole Position in diesem Jahr nach Shanghai, wo er dann auch den China-Grand-Prix gewann. Zweitschnellster war der britische WM-Spitzenreiter Jenson Button im Brawn-Mercedes vor seinem Teamkollegen Rubens Barrichello. Nico Rosberg (Wiesbaden) landete im Williams auf Rang neun. Nick Heidfeld (Mönchengladbach) belegte im BMW-Sauber den elften Platz, Toyota-Pilot Timo Glock (Wersau) wurde 13., und Adrian Sutil (Gräfelfing) steht im Force India auf der 15. Startposition. Weltmeister Lewis Hamilton scheiterte im McLaren-Mercedes bereits im ersten Durchgang und startet am Sonntag nur von Platz 16.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel