Startseite

Costa Rica lässt USA keine Chance
"Ticos" in CONCACAF-Gruppe neuer Spitzenreiter

WM-Qualifikation: Costa Rica lässt USA keine Chance
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Kampf um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika haben die USA einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Nationaltrainer Bob Bradley unterlag in Costa Rica mit 1:3 (0:2). Durch den Sieg zogen die "Ticos" in der Tabelle der CONCACAF-Gruppe an den USA vorbei und sind nun Erster. Die USA rangieren nach der ersten Niederlage im vierten Spiel auf Platz zwei.

Die ersten drei Teams sind automatisch für die WM-Endrunde qualifiziert, der Vierte muss sich in zwei Play-off-Spielen mit dem Fünften der Südamerika-Gruppe auseinandersetzen.

Vor 20.000 Zuschauern in San Jose führten die Gastgeber nach Treffern von Alvario Saborio (2.) und Selso Borges (13.) bereits zur Pause mit 2:0, ehe der eingewechselte Pablo Herrerea sogar auf 3:0 erhöhte (69.). Erst in der Nachspielzeit konnten die Gäste, die bereits zum sechsten Mal in Folge in Costa Rica verloren, Ergebniskosmetik betreiben. Der frühere Leverkusener und Münchner Bundesliga-Profi Landon Donovan verwandelte einen Elfmeter zum 1:3.

Auf Seiten der USA kam der Mönchengladbacher Bundesliga-Legionär Michael Bradley zu einem Einsatz über die volle Spielzeit. Der Mittelfeldspieler sah zudem in der 54. Minute die Gelbe Karte. Am Samstag treten die USA in Chicago gegen Honduras an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel