Startseite » Mehr Sport » Basketball

Bonn gegen Alba vor dem Finaleinzug
Rheinländer haben ersten Matchball

Basketball: Bonn gegen Alba vor dem Finaleinzug
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Titelverteidiger Alba Berlin steht im Halbfinale der Basketball-Bundesliga vor dem Aus: Im zweiten Spiel der Best-of-five-Serie kassierten die "Albatrosse" am Mittwochabend bei den Telekom Baskets Bonn eine 72:75 (64:64, 42:31)-Niederlage nach Verlängerung. Nachdem Bonn bereits das erste Spiel in Berlin 73:71 gewonnen hatte, haben die Rheinländer beim Play-off-Stand von 2:0 jetzt im dritten Spiel am Samstag (20.00 Uhr) in Berlin bereits ihren ersten Matchball.

6000 Zuschauer in ausverkaufter Halle in Bonn erlebten einen Krimi. Alba hatte den besseren Start erwischt und bis 2:24 Minuten vor Schluss geführt, bevor der überragende Winsome Frazier mit vier Freiwürfen aus einem 60:61-Rückstand eine 64:61-Führung der Bonner machte. Zwölf Sekunden vor Schluss vergab Berlins Blagota Sekulic einen von zwei Freiwürfen und die Chance zum Sieg.

In der Verlängerung schließlich scheiterte Dragan Dojcin wieder zwölf Sekunden vor Schluss beim Stand von 73:72 für Bonn mit einem Drei-Punkte-Wurf, Frazier machte im Gegenzug dann mit zwei Freiwürfen den Erfolg der Gastgeber perfekt. Frazier kam insgesamt auf 23 Punkte, Berlin hatte in Sekulic, der auf 24 Zähler kam, seinen besten Werfer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel