Startseite

Ballack verlängert um ein Jahr
"Ich habe noch nicht unterschrieben"

Chelsea: Ballack verlängert um ein Jahr
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack wird auch im kommenden Jahr für den neuen FA-Cup-Sieger FC Chelsea spielen. "Ich habe noch nicht unterschrieben, aber ich habe mich mit dem Verein auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt", sagte der 32-Jährige dem BBC-Fernsehen nach dem 2:1-Sieg seines Klubs im englischen Cup-Final am Samstag im Londoner Wembleystadion gegen den FC Everton.

Der Mittelfeldstar, der vom scheidenden Teammanager Guus Hiddink erst in der 61. Minute gebracht worden war, bestätigte auch, dass Carlo Ancelotti der Favorit auf den Posten des sportlichen Leiters ist. "Es ist noch nicht perfekt, aber es sieht so aus, dass er der neue Trainer wird", sagte Ballack. Ancelotti ist derzeit noch Trainer des AC Mailand, wird die "Rossoneri" wohl aber nach acht Jahren und zwei Champions-League-Siegen (2007 und 2003) verlassen.

Hiddink sprang im Februar nach der Entlassung von Luiz Felipe Scolari ein und wird sich nun wieder voll auf seine Aufgabe als Nationaltrainer Russlands konzentrieren. Der EM-Halbfinalist spielt in einer Gruppe mit Deutschland um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel