Die Bezirksliga 13 fiebert dem Derby zwischen den beiden Traditionsvereinen aus Horst entgegen. Der Gastgeber ist zum ersten Mal Favorit gegen die Husaren, die zwar in den letzten Wochen im Aufwind waren, aber am heutigen Freitag einen Drei Punkte-Abzug schlucken mussten.

Bezirksliga 13: 16. Spieltag: Expertentipp von Klaus Schmidtchen (Trainer SV Horst 08)

Das besondere Derby in Horst

09. Dezember 2006, 12:47 Uhr

Die Bezirksliga 13 fiebert dem Derby zwischen den beiden Traditionsvereinen aus Horst entgegen. Der Gastgeber ist zum ersten Mal Favorit gegen die Husaren, die zwar in den letzten Wochen im Aufwind waren, aber am heutigen Freitag einen Drei Punkte-Abzug schlucken mussten.

"Davon hab ich auch schon gehört," Klaus Schmidtchen interessiert sich immer noch sehr für den Nachbarverein, der auch viele Jahre lang seine sportliche Heimat war. Er gönnt der Thiele-Elf jeden Erfolg, beim Spiel am Samstag (18 Uhr) ist kein Mitleid von 08 zu erwarten.

Die Favoritenrolle nimmt Schmidtchen gerne an: "Die haben wir uns in den letzten drei Jahren auch hart erarbeitet. Das habe ich auch den Spielern gesagt." Der bisherige Saisonverlauf hätte für die beiden Klubs von der Emscher unterschiedlicher kaum sein können. "Wir stehen zu Recht da oben. Und für den STV Horst-Emscher wäre es traurig, wenn es noch weiter runter gehen sollte."

Keine Gnade erwartet Schmidtchen von Wanne 11 im Spiel gegen Hordel II. "Die Mannschaft hat Qualität, aber nur auf sechs bis sieben Positionen", so der Coach zur Lage der Kicker von der Kappskolonie. Von der Konkurrenz im Aufsteigsrennen hat Heßler die vermeintlich schwerste Aufgabe. Adler Riemke hat am Sonntag ebenfalls ein Derby zu spielen.

Den 16. Spieltag tippt Klaus Schmidtchen (Trainer SV Horst-Emscher 08):

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren