Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schiri-Skandal im Fokus der FIFA

Schiri-Skandal im Fokus der FIFA
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball-Weltverband FIFA wird den weiteren Verlauf des Wettskandals um Schiedsrichter Robert Hoyzer genauestens verfolgen. Möglichst eng solle der DFB dabei mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten.

Nicht nur innerhalb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sorgt der Fall Robert Hoyzer für Verwirrung. Auch der Weltverband FIFA schielt mir aufmerksamen Blicken auf die weitere Entwicklung des Wettskandals."Wir verfolgen aufmerksam, wie der DFB reagieren wird", erklärte FIFA-Sprecher Andreas Herren auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid).

Herren schlug vor, dass "der Verband eng mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten sollte". Ähnliche Vorfälle, in die Schiedsrichter verwickelt waren, hatte es zuletzt laut FIFA in China gegeben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel