Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 13: Expertentipp
"Für uns geht es um alles"

BL 13: Expertentipp von Jamal El-Hassani
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den letzten Sielen hat Phönix den Klassenerhalt selbst in der Hand. Bei Niederlage gegen FCN erwartet die El-Hassani-Elf ein echtes Abstiegsendspiel.

Denn dann geht es gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete DJK Rasensport Weitmar. Diese Konstellation möchte der Trainer unbedingt verhindern: „Das wäre das Schlechteste, was passieren könnte, wenn ein echter Bochumer Verein absteigen würde. Deswegen hoffe ich, dass wir gegen den FC Neuruhrort wenigstens einen Punkt holen werden, der eventuell schon zum Klassenerhalt reichen könnte.“

Die Vorzeichen könnten für Phönix und den Gegner aus Wattenscheid kaum unterschiedlicher sein: „Für die geht es um nichts mehr und für uns geht es um alles. Neuruhrort ist ein unangenehmer Gegner und wir müssen wieder so kämpfen, wie bei unserem Sieg gegen Teutonia Schalke.“

So tippt Jamal El-Hassani den Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel