Startseite » Fußball » Kreisliga B

Dortmund: Die Staffeln vor dem Liga-Start im Überblick
SSV Hacheney nun wieder B-Ligist

Dortmund: Die B-Ligisten vor dem Start
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Von ambitionierten Reserveteams über aufstrebende ehemalige Freizeitmannschaften bis hin zu Traditionsvereinen - Spannung ist garantiert in den vier Kreisliga-B-Staffeln des Kreises Dortmund. Am Wochenende startet auch auf den Dortmunder Fußballplätzen die Saison. Ein Überblick

Staffel 1 Die „West-Gruppe“ 1 steht stellvertretend für die Mischung aus ehemaligen Freizeitteams, Traditionsvereinen und ambitionierten Reserveteams. So spielt hier mit Hellweg Lütgendortmund ein Club, der schon bessere Zeite gesehen hat. In der Vorbereitung zeigten die Lütgendortmunder jedoch, dass sie das Trauma um den knapp verpassten Aufstieg des Vorjahres überwunden zu haben scheinen. Die Truppe verstärkte sich unter anderem mit dem höherklassig erfahrenen Angreifer Lars Bartholomäus und ist auch in der kommenden Saison hoch einzuschätzen. Zum Auftakt stellt sich die Reserve von Blau-Weiß Huckarde an der Limburger Straße vor.

Der FC Nette 46 hatte die Kreisliga A im Vorjahr ebenfalls schon in greifbarer Nähe, wurde am Ende aber nur Vierter. Einem positiven Konsolidierungsjahr des Fusionsklubs aus SuS Nette und FC Mengede 58 soll nun der nächste Schritt folgen. Am Sonntag stellt sich ihnen jedoch direkt ein harter Brocken in den Weg. Der TuS Bövinghausen gastiert mit dem neuen Spielertrainer Michael Heitmann und einer Reihe von Neuverpflichtungen am Sportzentrum Nette.

Als Kreisliga-A-Absteiger kommt dem FC Merkur zwangsläufig eine Favoritenrolle zu. Einst als Talentschmiede unter dem Trainer „Boss“ Wilfried Wieduwilt anerkannt, reichten die Kräfte beim Ex-Bezirksligisten zuletzt nicht mehr. In der B-Liga soll nun ein Neuanfang gestartet werden. Am ersten Spieltag geht es auf dem Lortzingplatz gegen Lüdo ASV.

Außerdem spielen: VfR Kirchlinde- SV Germania Westerfilde II, SuS Oespel Kley II- GW Kley, SV Arminia Marten II- SC Dorstfeld 09 II, Dortmunder Spielverein 26- DJK SF Nette II, SC Dortmund 97/08 II- SV Westrich. Auf Seite 2: Die Staffel 2

Seite 12 3 4
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel