Mainz muss sich mit Remis gegen Essen begnügen

07. Januar 2005, 19:14 Uhr

Zweitligist Rot-Weiss Essen hat bei einem Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Spanien Bundesligist FSV Mainz 05 ein 1:1 (1:1)-Unentschieden abgerungen.

Im ersten Testspiel des Winter-Trainingslagers ist Bundesligist FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen den Zweitligisten Rot-Weiss Essen hinausgekommen. Auf dem Platz des gemeinsamen Hotels in Playa de Oliva/Spanien markierten Conor Casey (8.) für Mainz und Ronny Ernst (44.) für Essen die Treffer.

Balitsch überzeugt

Der vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen verpflichtete Hanno Balitsch gab in der ersten Hälfte sein Debüt im Trikot der 05er. "Er ist sehr aggressiv aufgetreten und hat dennoch Ruhe und Übersicht in unser Spiel gebracht. Für ein erstes Spiel war es von ihm ein sehr gutes, sagte Mainz-Trainer Jürgen Klopp. Rückkehrer Michael Thurk ist aufgrund seiner Kieferverletzung noch nicht einsatzfähig und absolviert in Playa de Oliva nur Lauftraining.

Autor:

Kommentieren