Bezirksliga 8 (NR): 16. Spieltag, Expertentipp von Hasan Yildirim (Trainer KSV Ataspor Duisburg)

"An einem guten Tag können wir jeden schlagen"

Aaron Knopp
08. Dezember 2006, 20:31 Uhr

Während die letzten Fünf der Tabelle den Abstieg unter sich auszumachen scheinen, ist im „Niemandsland“ der Tabelle alles noch sehr dicht gestaffelt. Den Tabellenfünften KSV Ataspor Duisburg trennen nur fünf Punkte vom Elften Mülheimer SV. Am Wochenende besteht für die Truppe von Coach Hasan Yildirim jedoch die Möglichkeit, sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Voraussetzung: ein „Dreier“ gegen Heimaterde Mülheim.

Yildirim gibt sich vor der Partie optimistisch: „Ich kenne Heimaterde sehr gut. Wir haben die letzten drei Spiele beobachten lassen.“ Doch nicht nur die Schwachpunkte des Gegners sind dem Ex-Profi (u.a. MSV Duisburg, Galatasaray Istanbul) bestens bekannt. „An einem guten Tag können wir jeden schlagen, aber meine Mannschaft hat Probleme, sich gegen die unteren Mannschaften zu motivieren.“ Was Yildirim seiner Truppe jedoch nachsieht. „Diese junge Truppe ist auf jeden Fall eine Investition in die Zukunft. Wenn wir unter den ersten Fünf landen, ist das schon ein großer Erfolg.“

Hasan Yildirim (Trainer KSV Ataspor Duisburg) tippt den 16. Spieltag:

Autor: Aaron Knopp

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren