SCHALKE - Fabian Ernst kommt bis 2010

11. Dezember 2004, 22:01 Uhr

Der FC Schalke 04 wird sich ab der kommenden Saison mit Fabian Ernst verstärken. Der Nationalspieler, dessen Vertrag mit dem deutschen Meister Werder Bremen im Sommer ausläuft, gab den Königsblauen eine Zusage für die kommenden fünf Jahre bis zum 30. Juni 2010.

Der FC Schalke 04 wird sich ab der kommenden Saison mit Fabian Ernst verstärken. Der Nationalspieler, dessen Vertrag mit dem deutschen Meister Werder Bremen im Sommer ausläuft, gab den Königsblauen eine Zusage für die kommenden fünf Jahre bis zum 30. Juni 2010.

"Letzten Mittwoch hat uns Fabian Ernst informiert, dass er zu uns kommen wird", berichte Schalkes Team-Manager Andreas Müller. Und auch S04-Manager Rudi Assauer war zufrieden, nachdem er das Ja-Wort des Mittelfeldspielers erhalten hatte: "Wir sind sehr froh darüber, dass es uns gelungen ist, Fabian zu verpflichten. Er wird eine wesentliche Verstärkung für uns sein und ist zudem mit seinen 25 Jahren ein Perspektivspieler, an dem wir sicher viel Freude haben werden."

Für Trainer Ralf Rangnick ist der elfmalige Nationalspieler ein wichtiger und großer Mosaikstein für die Schalker Mannschaft. "Fabian hat einen guten Charakter, er ist in Bremen zum Führungsspieler gereift und im besten Fußballalter. Es macht uns schon ein wenig stolz, dass er sich für den FC Schalke 04 entschieden hat, obwohl es eine große Auswahl an potenziellen neuen Vereinen gab."

Autor:

Kommentieren