Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 8 NR: Expertentipp von Hidir Kaplan (Geschäftsführer 1. FC Dersimspor)
"Wer verliert, steigt ab"

BL 8 NR: Expertentipp von Hidir Kaplan (1. FC Dersimspor)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vorletzten Spieltag geht es für die Teams im Tabellenkeller ums nackte sportliche Überleben. Brisant wird die Runde vor allem durch das direkte Aufeinandertreffen von vier der neun potentiellen Abstiegskandidaten. So bringt Dersimspor-Geschäftsführer Hidir Kaplan die Wichtigkeit des anstehenden Matches gegen den VfB Lohberg dann auch kurz und prägnant auf den Punkt...

"Wer verliert, steigt ab", ist sich der Offizielle sicher und schickt eine klare Botschaft an seine Elf: "Die Mannschaft weiß, worum es geht. Ich erwarte, dass jeder für den Klub Vollgas gibt." Kaplan verleiht zudem einer weiteren Hoffnung Ausdruck: "Es wäre wünschenswert, wenn die Partie diszipliniert und fair über die Bühne gehen würde."

Der Tipp des 40-Jährigen Ex-Bezirksligakickers fällt gezielt selbstbewusst aus: "Wir gewinnen mit 1:0", glaubt der Familienvater und hofft mit Blick auf den zweiten Abstiegskrimi zwischen der SGP Oberlohberg und der zweiten Elf aus Klosterhardt:"Natürlich wünsche ich mir, dass die Arminia das 'Ding' nach Hause schaukelt und die SGP weiter an Boden verliert."

Für den Tabellenletzten Preußen Duisburg ist der Zug bereits abgefahren. Der Abstieg in die A-Liga steht bereits fest. So weit ist es in Sterkrade noch nicht, doch die Oberhausener stehen auch gegen das Team von Glückauf Möllen erneut unter Druck. Und auch für die Viktoria aus Buchholz zählt nur ein Sieg, um endlich den Ligaverbleib feiern zu können. Mit dem Mülheimer SV wartet allerdings eine schwere Auswärtshürde auf das Team von TuS-Coach Heiko Heinlein.

Den 33. Spieltag tippt Hidir Kaplan (Geschäftsführer 1. FC Dersimspor)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel