Union Mülheim hat die Planungen für die kommende Saison weitestgehend abgeschlossen.

LL 1 NR: Expertentipp von Andreas Scherff (Sportl. Leiter Union Mülheim)

Auf der Suche nach vier Spielern

Christian Krumm
14. Mai 2009, 15:48 Uhr

Union Mülheim hat die Planungen für die kommende Saison weitestgehend abgeschlossen. "Wir wollen Ende nächster Woche den kompletten Kader beisammen haben", betont der Sportliche Leiter Andreas Scherff, der bereits sieben Neuverpflichtungen getätigt hat. "Namen möchte ich jedoch noch nicht nennen, weil wir den Jungs nichts Böses möchten."

Inzwischen sind auch sämtliche Abstiegssorgen ad acta gelegt. "Als ich gekommen bin, lagen wir auf dem letzten Platz, jetzt haben wir den Klassenerhalt geschafft. Das ist schon in Ordnung", freut sich Scherff, fügt jedoch entscheidend hinzu: "Die Art und Weise des Fußballs muss sich ändern. Wir wollen in der nächsten Saison unsere Fans und unseren Vorstand mit unserem Spiel überzeugen."

Doch zunächst einmal geht es darum, diese Spielzeit vernünftig zuende zu bringen. Für RS tippt Scherff den 29. Spieltag der Landesliga Niederrhein 1:

Autor: Christian Krumm

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren