Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hoffenheim: Auch vor Hit gegen München Personalprobleme
Rangnick: Keine Sprüche vor Bayern-Spiel

Hoffenheim: Auch vor Hit gegen München Personalprobleme
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Ralf Rangnick von Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim übt sich vor dem Heimspiel gegen Rekordmeister Bayern München am Samstag in verbaler Zurückhaltung.

"Seit Weihnachten bleiben die flotten Sprüche aus München ja aus, und Hoffenheim hat zuletzt auch nicht so oft flotten Fußball wie in der Hinrunde gespielt", sagte Rangnick in Anlehnung an die Wortgefechte vor dem Hinspiel im vergangenen Dezember in München (1:2). Nichtsdestotrotz will der in der Rückrunde ins Mittelfeld der Tabelle abgestürzte Herbstmeister für die Bayern im Titelrennen zum Stolperstein werden.

Nach zuletzt zwei Siegen festigt sich beim Aufsteiger wieder der Glaube an die eigene Stärke. "Wir wollen zum Saisonende noch eine kleine Serie hinlegen. Wir haben im Vergleich zu den Bayern vielleicht den Vorteil, dass wir keinen Druck mehr haben. Ein Sieg wäre dennoch eine Sensation", sagte Rangnick. Allerdings haben die Hoffenheimer vor dem Spiel gegen die Bayern noch mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. Verteidiger Per Nilsson erlitt beim 2:0-Erfolg in Bielefeld am Mittwoch eine Innenbandverletzung im Knie.

Nach einer Kernspintomographie sollte am Donnerstag die genaue Diagnose folgen. Fraglich sind zudem der an einem Magen-Darm-Virus erkrankte Andreas Beck sowie der an der Wade verletzte Innenverteidiger Marvin Compper. Zurück in die Startelf kehrt dagegen Carlos Eduardo nach seiner Fünf-Spiele-Sperre. Derweil hat Rangnick bereits seine Lehren aus der im Vergleich zur Hinserie dramatisch schlechten Rückrunde gezogen. So werden die Kraichgauer in Zukunft in der Saisonvorbereitung keine Testspiele mehr gegen direkte Konkurrenten aus der Bundesliga absolvieren.

Beim Test gegen den HSV im spanischen La Manga war es am 14. Januar unter anderem zu Handgreiflichkeiten zwischen Eduardo und dem zu Bayern München wechselnden HSV-Profi Ivica Olic gekommen. Eduardo war vom Platz gestellt und daraufhin mehrere Wochen gesperrt worden. Damit werden die Hoffenheimer auch im Sommer-Trainingslager im österreichischen Leogang nicht gegen den ebenfalls dort weilenden VfB Stuttgart spielen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel