Startseite

England: Teves kehrt Manchester den Rücken
"Ich fühle mich nicht erwünscht hier"

England: Teves kehrt Manchester den Rücken
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der argentinische Fußball-Nationalspieler Carlos Tevez wird Champions-League-Sieger Manchester United nach dieser Saison verlassen. "Ich denke nicht, dass ich in der nächsten Saison noch Spieler von Manchester United sein werde", sagte der Offensivspieler der englischen Tageszeitung News of the World.

"Ich fühle mich nicht erwünscht hier. Die Fans behandeln mich wie ein Familienmitglied, aber der Verein respektiert mich nicht als Fußballer. Ich fühle mich schlecht wegen meiner Situation. Es wäre schwierig, länger zu bleiben. Deshalb denke ich, dass ich mich verabschieden werde."

Der dreimalige Südamerika-Fußballer des Jahres (2003 bis 2005) war 2007 vom Ligarivalen West Ham United auf Leihbasis zu ManU gewechselt. Trotz 13 Toren in 32 Pflichtspielen in dieser Saison wird Manchester aber wohl nicht die Kaufoption ziehen. In diesem Fall müsste ManU 30 Millionen Euro bezahlen. Der argentinische Nationaltrainer Diego Maradona hatte dem 25 Jahre alten Tevez bereits im Frühjahr zu einem Wechsel nach Italien geraten, da er in England meist auf der Bank sitzt.

Im erfolgreichen Champions-League-Finale 2008 gegen den FC Chelsea stand er aber 120 Minuten auf dem Platz und verwandelte den ersten Schuss im Elfmeterschießen. "Ich habe getan, was möglich war, aber sie haben mir nie ein Angebot gemacht oder einen Vertrag vorgelegt", sagte Tevez: "Ich denke nicht, dass ich das verdient habe, aber man muss merken, wenn es Zeit ist zu gehen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel