Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp von Carsten Ringeler (Sp. Leiter TuRa 88 Duisburg)
"Einen Riesen-Charakter gezeigt"

NL: Expertentipp von Carsten Ringeler (Sp. Leiter TuRa 88 Duisburg)
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach den finanziellen Schwierigkeiten, die kurz nach Beginn der Rückrunde bei TuRa 88 Duisburg ans Licht kamen, befürchteten die Anhänger des Vereins schon, es könnte noch einen gewaltigen sportlichen Absturz geben. "Aber die Mannschaft hat einen Riesen-Charakter gezeigt", lobt der Sportliche Leiter Carsten Ringeler. "Wir konnten die Unruhen in Grenzen halten. Ich fand es klasse von unseren Jungs, die einfach gesagt haben, wir ziehen das jetzt durch."

Auf der anderen Seite kann er verstehen, dass die Spieler auf ihr Geld ungern verzichten möchten. "Sie wollen etwas im Portemonaie haben, das ist doch ganz klar", sagt Ringeler. "Auf der anderen Seite konnten sie sich auch für andere Vereine präsentieren."

Noch ist der Klassenerhalt nicht komplett in trockenen Tüchern. "Wir brauchen noch drei Punkte, um vollkommen sicher zu gehen", rechnet Ringeler hoch. "Dann hätten wir unser Saisonziel erreicht."

Für RS tippt Ringeler den 29. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel