Startseite

HSV: Anhänger griffen Bremer Fan-Busse an
Sieben Personen wurden vorläufig festgenommen

HSV: Anhänger griffen Bremer Fan-Busse an
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Anschluss an das Rückspiel des UEFA-Cup-Halbfinales zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen (2:3) haben frustrierte HSV-Anhänger in der Nacht zum Freitag Busse mit Werder-Fans angegriffen. Dabei erlitten zwei Bremer Schnittverletzungen, die ambulant behandelt wurden.

Sieben Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Busse mit den Werder-Fans wurden bei der Abfahrt aus der HSV-Arena mit Eisenstangen und Steinen attackiert. Wegen der befürchteten Übergriffe zwischen den traditionell verfeindeten Fanlagern wurden die Bremer während ihres Hamburg-Besuchs konsequent von der Polizei begleitet und durften nach Spielende das Stadion auch erst nach den restlichen Zuschauern verlassen.

Die Polizei hatte insgesamt 340 Beamte im Einsatz, um Zusammenstöße der rivalisierenden Gruppen zu verhindern. Insgesamt nahmen die Beamten im Vor- und Nachlauf der Partie 25 Personen in Gewahrsam und sprach sieben Platzverweise aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel