Hermann Gerland hat einen neuen Job - er ist nicht völlig anders als der, den er zuvor ausübte, doch wie in einer fremden Welt kommt sich der

1. Liga: Expertentipp von Bayerns Co-Trainer Hermann Gerland

"Gladbach gewinnt gegen Schalke"

07. Mai 2009, 12:28 Uhr

Hermann Gerland hat einen neuen Job - er ist nicht völlig anders als der, den er zuvor ausübte, doch wie in einer fremden Welt kommt sich der "Tiger" aus Bochum schon manchmal vor.

Seit eineinhalb Wochen ist Gerland Co-Trainer der Bayern-Profis unter Chefcoach Jupp Heynckes. Zuvor hatte er als Trainer der Münchner Reserve in der 3. Liga so ziemlich seine Ruhe. Die könnte er wiederfinden, wenn der deutsche Fußball-Rekordmeister im Sommer seinen neuen Trainer, voraussichtlich Louis van Gaal, vorstellen wird.

Ob Gerland dann weiterhin Assistent des Bundesligakaders bleibt oder zurück zur "Zwoten" geht, steht noch nicht fest. Bis dahin vertreibt er sich die Zeit unter anderem beim Expertentipp mit RevierSport.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren