Startseite

Top 5: ärmste Torhüter
Schützenfest-Saison hat begonnen!

Revier: Die Top 5 der ärmsten Torhüter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Virus versetzt die Welt in Angst und Schrecken: Die Schweinegrippe grassiert hierzulande. Was der – leidgeprüfte - Bauer nicht kennt, isst er nicht.

Und wenn er nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose. Mit den Kartoffeln war da zwar auch noch was, wir präsentieren hier aber den Grund, worüber sich jeder Voll- und Nebenerwerbs-Landwirt freut, egal ob sein Schwein (aus dem letzten Loch) pfeift: Die Schützenfest-Saison hat begonnen!

1. SG Wattenscheid 09 II (Landesliga 3 WF)

Hombrucher SV – Wattenscheid 09 II 9:1

Der (Vereins-)Name der Gäste war an der Deutsch-Luxemburger Straße um ein Haar Programm – das Ergebnis ist aus Sicht das Tabellenschlusslichts aber sicher auch so noch gruselig genug, um besonders ungern an den 3. Mai 2009 zurückzudenken. In Wattenscheid wird aber anscheinend auch nichts ausgelassen, um sich den eigenen Geburtstag zu vermasseln. Pikante Randnotizen: Die Reserve der Schwarz-weißen war sogar beim HSV in Führung gegangen – und der hat jetzt die Chancen, den direkten Rivalen von Platz zwei zu holen. Und der heißt: Wattenscheid, diesmal aber 0:8, äh 08. Im Dortmunder Landesliga-Fernduell um das schönste Schützenfest hat im Übrigen der TuS Eving-Lindenhorst den Hombrucher Kollegen sogar noch den Titel streitig machen können: Beim 8:3 gegen den VfB Habinghorst fiel noch ein Treffer mehr.

2. SV Hansa Scholven (Kreisliga A 1, Gelsenkirchen)

SV Hansa Scholven – BV Rentfort 3:14

Wer denkt, dass dort wo die Schlote rauchen, Schützensport-mäßig Diaspora herrscht, der irrt: In Gelsenkirchen-Scholven halten die Burhofschützen die Fahne hoch, in Gladbeck-Rentfort ist der Schützenverein Rentfort 1898 e.V. wichtiger Bewahrer von "Glaube, Sitte und Heimat" im Stadtteil. Schon ein knappes Vierteljahr vor dem eigentlichen Termin haben die Rentforter den Nachbarn am Sonntag den Zapfenstreich geblasen. Man muss die Feste nun mal feiern, wie sie fallen.

3. FC Höntrop (Kreisliga B 3, Bochum)

SV Waldesrand Linden – FC Höntrop 12:2

„Waidmannsheil“: Am Waldesrand kennt man sich damit aus, mal etwas abzuschießen. „SV“ steht zwar nicht für Schützen-, sondern Sportverein, aber immerhin haben die Lindener in der abgelaufenen Spielzeit bisher die größte Treffsicherheit bewiesen. Ein dutzend Mal zielte der Tabellendritte jetzt gegen den Liga-Prügelknaben „ins Schwarze“. Zwar ist die Königswürde schon an den SV Höntrop vergeben, aber auch ein Platz zwei oder drei kann ein Ruhmesblatt sein. Na denn: „Horrido“ und „Waidmannsdank“!

4. SC Husen-Kurl III (Kreisliga B 3, Dortmund)

TuS Deusen – SC Husen-Kurl III 13:0

Tradition wird in Dortmund groß geschrieben. „Bier, Borussia, Borsigplatz“ - dieser Dreiklang wirkt bis in die B-Kreisliga, wo man auf einen Fusions-Verein aus dem Osten der Stadt stößt. Ganz modern bietet der SC auf seiner Internet-Seite die 25-seitige Vereinschronik zum Download an. Da ist nachzulesen, wie die als stur berüchtigten Westfalen aus Husen und Kurl versuchten, vor langer Zeit aus SV und VfL einen neuen Klub zu schmieden. Das gelang zwar nicht im ersten Anlauf, vor fast genau 25 Jahren war die schwere Geburt dann aber perfekt. Wichtigster Punkt der neuen Vereinssatzung: „Die beiden Vereinslokale Schnier und Benstein werden beibehalten.“ Ein Satz wie sauerländisches Gedicht! Jedem Schützenbruder wie ein frischgezapftes Pils runtergehen dürfte auch dieser Auszug: "Harry Brasse wurde Torschützenkönig mit 25 Toren. Die Stiftsbrauerei lud dafür Harry Brasse, die komplette Mannschaft und den Vorstand ins Braustübl der Stifsbrauerei in Hörde zu einer gemütlichen Feier ein."

5. TGD Essen-West III (Kreisliga B 1, Essen Nord-West)

SuS Haarzopf II - TGD Essen-West III 13:0

„Wir suchen für nächste Saison noch einen 'fähigen' Trainer. Hast du kein Interesse die 3. Mannschaft zu trainieren bzw. zu begleiten? Bitte melde dich schnellstens!“ Nach diesem Aufruf auf der Homepage des Landesligisten TGD bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen. Aber warum wird das Attribut „fähig“ in Anführungszeichen gesetzt? Und wer hat sich beim Schützenfest in Haarzopf um die Schießbude der Liga gekümmert? Und wie soll man total verkatert die letzten zwei (Spiel-)Tage weiterfeiern?

Deine Reaktion zum Thema
Oberliga Nordrhein Logo
Oberliga Nordrhein
Oberliga Westfalen Logo
Oberliga Westfalen
Niederrheinliga Niederrhein Logo
Niederrheinliga Niederrhein
Verbandsliga Niederrhein Logo
Verbandsliga Niederrhein
Verbandsliga 1 Westfalen Logo
Verbandsliga 1 Westfalen
Verbandsliga 2 Westfalen Logo
Verbandsliga 2 Westfalen
Westfalenliga 1 Logo
Westfalenliga 1
Westfalenliga 2 Logo
Westfalenliga 2
Landesliga 1 Niederrhein Logo
Landesliga 1 Niederrhein
Landesliga 2 Westfalen Logo
Landesliga 2 Westfalen
Landesliga 2 Niederrhein Logo
Landesliga 2 Niederrhein
Landesliga 3 Niederrhein Logo
Landesliga 3 Niederrhein
Landesliga 3 Westfalen Logo
Landesliga 3 Westfalen
Landesliga 4 Westfalen Logo
Landesliga 4 Westfalen
Landesliga 5 Westfalen Logo
Landesliga 5 Westfalen
Bezirksliga 08 Westfalen Logo
Bezirksliga 08 Westfalen
Bezirksliga 09 Westfalen Logo
Bezirksliga 09 Westfalen
Bezirksliga 1 Niederrhein Logo
Bezirksliga 1 Niederrhein
Bezirksliga 12 Westfalen Logo
Bezirksliga 12 Westfalen
Bezirksliga 13 Westfalen Logo
Bezirksliga 13 Westfalen
Bezirksliga 14 Westfalen Logo
Bezirksliga 14 Westfalen
Bezirksliga 15 Westfalen Logo
Bezirksliga 15 Westfalen
Bezirksliga 3 Niederrhein Logo
Bezirksliga 3 Niederrhein
Bezirksliga 4 Niederrhein Logo
Bezirksliga 4 Niederrhein
Bezirksliga 6 Niederrhein Logo
Bezirksliga 6 Niederrhein
Bezirksliga 7 Niederrhein Logo
Bezirksliga 7 Niederrhein
Bezirksliga 8 Niederrhein Logo
Bezirksliga 8 Niederrhein
Bezirksliga 9 Niederrhein Logo
Bezirksliga 9 Niederrhein
Kreisliga A Kreis Moers Logo
Kreisliga A Kreis Moers
Kreisliga A Kreis Dortmund Logo
Kreisliga A Kreis Dortmund
Kreisliga A Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga A Kreis Unna-Hamm
Kreisliga A Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga A Kreis Essen Nord-West
Kreisliga A Kreis Hagen Logo
Kreisliga A Kreis Hagen
Kreisliga A Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga A Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga A Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga A Kreis Herne Logo
Kreisliga A Kreis Herne
Kreisliga A Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga A Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga A Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga A Kreis Recklinghausen
Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga A Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga A Kreis Bochum Logo
Kreisliga A Kreis Bochum
Kreisliga A2 Kreis Hagen Logo
Kreisliga A2 Kreis Hagen
Kreisliga A2 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga A2 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga A2 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga A2 Kreis Recklinghausen
Kreisliga A2 Kreis Bochum Logo
Kreisliga A2 Kreis Bochum
Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga A2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga A2 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga A2 Kreis Dortmund
Kreisliga A2 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga A2 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga A3 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga A3 Kreis Recklinghausen
Kreisliga A3 Kreis Bochum Logo
Kreisliga A3 Kreis Bochum
Kreisliga A3 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga A3 Kreis Dortmund
Kreisliga B Kreis Hagen Logo
Kreisliga B Kreis Hagen
Kreisliga B Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga B Kreis Recklinghausen
Kreisliga B Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga B Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga B Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B Kreis Dortmund
Kreisliga B Kreis Moers Logo
Kreisliga B Kreis Moers
Kreisliga B Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga B Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga B Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga B Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga B Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga B Kreis Unna-Hamm
Kreisliga B Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga B Kreis Essen Nord-West
Kreisliga B Kreis Herne Logo
Kreisliga B Kreis Herne
Kreisliga B Kreis Bochum Logo
Kreisliga B Kreis Bochum
Kreisliga B Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga B2 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga B2 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga B2 Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga B2 Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga B2 Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga B2 Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga B2 Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga B2 Kreis Essen Nord-West
Kreisliga B2 Kreis Moers Logo
Kreisliga B2 Kreis Moers
Kreisliga B2 Kreis Herne Logo
Kreisliga B2 Kreis Herne
Kreisliga B2 Kreis Bochum Logo
Kreisliga B2 Kreis Bochum
Kreisliga B2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga B2 Kreis Hagen Logo
Kreisliga B2 Kreis Hagen
Kreisliga B2 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga B2 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga B2 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga B2 Kreis Recklinghausen
Kreisliga B2 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B2 Kreis Dortmund
Kreisliga B3 Kreis Bochum Logo
Kreisliga B3 Kreis Bochum
Kreisliga B3 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga B3 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga B3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga B3 Kreis Hagen Logo
Kreisliga B3 Kreis Hagen
Kreisliga B3 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga B3 Kreis Recklinghausen
Kreisliga B3 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B3 Kreis Dortmund
Kreisliga B4 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga B4 Kreis Dortmund
Kreisliga B4 Kreis Bochum Logo
Kreisliga B4 Kreis Bochum
Kreisliga B4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga B4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C Kreis Recklinghausen
Kreisliga C Kreis Essen Süd-Ost Logo
Kreisliga C Kreis Essen Süd-Ost
Kreisliga C Kreis Herne Logo
Kreisliga C Kreis Herne
Kreisliga C Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga C Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga C Kreis Moers Logo
Kreisliga C Kreis Moers
Kreisliga C Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C Kreis Dortmund
Kreisliga C Kreis Bochum Logo
Kreisliga C Kreis Bochum
Kreisliga C Kreis Hagen Logo
Kreisliga C Kreis Hagen
Kreisliga C Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga C Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga C Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga C Kreis Essen Nord-West
Kreisliga C2 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga C2 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga C2 Kreis Herne Logo
Kreisliga C2 Kreis Herne
Kreisliga C2 Kreis Moers Logo
Kreisliga C2 Kreis Moers
Kreisliga C2 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C2 Kreis Dortmund
Kreisliga C2 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C2 Kreis Bochum
Kreisliga C2 Kreis Hagen Logo
Kreisliga C2 Kreis Hagen
Kreisliga C2 Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga C2 Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga C2 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C2 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C2 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C2 Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga C2 Kreis Essen Nord-West
Kreisliga C2 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C2 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C3 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C3 Kreis Dortmund
Kreisliga C3 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C3 Kreis Bochum
Kreisliga C3 Kreis Hagen Logo
Kreisliga C3 Kreis Hagen
Kreisliga C3 Kreis Oberhausen-Bottrop Logo
Kreisliga C3 Kreis Oberhausen-Bottrop
Kreisliga C3 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C3 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C3 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C3 Kreis Essen Nord-West Logo
Kreisliga C3 Kreis Essen Nord-West
Kreisliga C3 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C3 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C3 Kreis Gelsenkirchen Logo
Kreisliga C3 Kreis Gelsenkirchen
Kreisliga C3 Kreis Herne Logo
Kreisliga C3 Kreis Herne
Kreisliga C3 Kreis Moers Logo
Kreisliga C3 Kreis Moers
Kreisliga C4 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C4 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C4 Kreis Unna-Hamm Logo
Kreisliga C4 Kreis Unna-Hamm
Kreisliga C4 Kreis Hagen Logo
Kreisliga C4 Kreis Hagen
Kreisliga C4 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C4 Kreis Dortmund
Kreisliga C4 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C4 Kreis Bochum
Kreisliga C4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken Logo
Kreisliga C4 Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken
Kreisliga C5 Kreis Dortmund Logo
Kreisliga C5 Kreis Dortmund
Kreisliga C5 Kreis Bochum Logo
Kreisliga C5 Kreis Bochum
Kreisliga C5 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C5 Kreis Recklinghausen
Kreisliga C6 Kreis Recklinghausen Logo
Kreisliga C6 Kreis Recklinghausen
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel