Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Christoph Metzelder verlängert beim BVB

Christoph Metzelder verlängert beim BVB
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund und Christoph Metzelder werden auch künftig gemeinsame Wege gehen. Metzelder wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2007 verlängern.

Trotz aller Verletzungssorgen wird Christoph Metzelder auch in den kommenden Jahren das Trikot von Borussia Dortmund tragen. Der Vizeweltmeister wird seinen Vetrag mit den Borussen, der am Saisonende ausläuft, bis zum 30. Juni 2007 verlängern. Die Unterschrift des 23-Jährigen, der wegen zwei Achillessehnen-Operationen seit 19 Monaten (zuletzt beim 0:0 gegen Arminia Bielefeld am 22. März 2003) kein Spiel mehr bestreiten konnte, soll in Kürze erfolgen.

Comeback in der Rückrunde geplant

Nach mehreren Rückschlägen im Laufe der Reha-Maßnahmen ist der Vizeweltmeister von 2002 optmistisch, in der Rückrunde wieder für die Borussia spielen zu können. Am vergangenen Dienstag absolvierte der Abwehrspieler ohne Probleme das erste Training mit der Mannschaft.

Metzelder, der bisher für die Borussia 68 Bundesliga-Einsätze bestritt, kam 2000 vom Regionalligisten Preußen Münster nach Dortmund.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel