Startseite

Aue rettet Auswärtssieg über die Zeit
Sachsen bezwingen Gerland-Elf

3. Liga: Aue rettet Auswärtssieg über die Zeit
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erzgebirge Aue hat den Vormarsch der zweiten Mannschaft von Bayern München in der 3. Liga gestoppt.

Aue gewann bei den "kleinen" Bayern mit 3:2 (3:0). Die Münchner verpassten nach zuletzt zwei Siegen den Anschluss an die Spitzenplätze, Aue setzte sich mit dem fünften Sieg aus den vergangenen sechs Spielen im gesicherten Mittelfeld fest.

Jan Hochscheidt brachte die Gäste vor 1200 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße in der 13. Minute in Führung, nachdem Bayern-Keeper Thomas Kraft gepatzt hatte. Skerdilaid Curri nutzte in der 28. Minute ein Abstimmungsproblem in der Münchner Defensive zum 2:0. Noch vor der Pause (44.) gelang Arne Feick für die cleveren Auer sogar das 3:0.

Nach dem Wechsel kamen die Münchner aber wie verwandelt aus der Kabine. In der 56. Minute erzielte der eingewechselte Viktor Bopp das 1:3. In der Folgezeit drängten die Bayern weiter. Holger Badstuber verkürzte in der 72. Minute mit einem Freistoß sogar noch auf 2:3. Doch Aue rettete mit einigem Glück den fünften Auswärtssieg in dieser Saison über die Zeit.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel