Startseite » Mehr Sport » Handball

TUSEM Essen: Planungen schreiten voran
Nippes und fünf Youngster kommen

TUSEM Essen: Planungen schreiten voran
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei den Planungen für die kommende Saison hat der TUSEM die Baustelle Torwartposition geschlossen. Neben Torhüter Jan Kulhanek, der im Winter aus Hamm gekommen war und nun seinen Vertrag verlängerte, kommt Stefan Nippes vom Leichlinger TV neu an Bord.

Zudem erhalten in Daniel Krüger, Pasqual Tovornik, Mike Schulz, Max Krönung und Florian Kundt gleich fünf Akteure aus dem eigenen Nachwuchs Verträge für den Seniorenbereich.

HAMM: Hock-Entwarnung Im Match gegen Bremervörde zog sich Marcus Hock eine Überdehnung bzw. Zerrung des Außenbandes zu. „Dank der sehr guten Erstversorgung hält sich auch der Bluterguss in Grenzen“, berichtet der Torjäger heute. Dennoch wird der 27-Jährige zunächst pausieren müssen. Ein Einsatz am Samstag in Bernburg ist fraglich, aber nicht ganz ausgeschlossen.

KIEL: Meister Die SG Flensburg-Handewitt hat den Nordrivalen THW Kiel vorzeitig zum 15. Meistertitel geworfen. Durch das 32:28 (15:14) gegen den HSV Hamburg haben die Kieler einen nicht mehr einholbaren Vorsprung an der Tabellenspitze vor dem HSV. Der THW feiert damit als erste Mannschaft überhaupt den fünften Titel nacheinander. Zugleich war es die erste Meisterschaft unter dem neuen Trainer Alfred Gislason.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel