Startseite » Pokal » Champions League

CL-Finale in Rom mit englischer Polizei
Italien befürchtet Hooligans von der Insel

Champions League: Finale in Rom mit englischer Polizei
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Champions-League-Finale am 27. Mai in Rom werden erstmals auch englische Polizisten in der italienischen Hauptstadt für Sicherheit sorgen. Da im Endspiel auf jeden Fall ein englischer Klub vertreten sein wird - Titelverteidiger Manchester United, der Michael-Ballack-Klub FC Chelsea und der FC Arsenal stehen im Halbfinale - und mindestens 40.000 Fans aus Großbritannien erwartet werden, hat das italienische Innenministerium ein Abkommen mit den britischen Behörden für die Entsendung englischer Polizisten abgeschlossen.

Diese werden die Straßen der italienischen Hauptstadt kontrollieren. Strenge Sicherheitsmaßnahmen sollen für einen gewaltlosen Verlauf des Endspiels in der Königsklasse sorgen. Dies kündigte der italienische Polizeichef Antonio Manganelli an.

In den vergangenen Tagen hatte es in italienischen Medien Berichte über mögliche Sicherheitsprobleme beim Champions-League-Finale in Rom aufgrund der Beteiligung mindestens eines englischen Klubs gegeben. Einziger nicht-englischer Halbfinalist ist Bayern-München-Bezwinger FC Barcelona.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel