Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Trikotsponsor von Hansa Rostock steigt aus
Dexter Langen vor Rückkehr in den Kader

Rostock: Trikotsponsor von Hansa steigt aus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der abstiegsbedrohte Zweitligist Hansa Rostock hat seinen Trikotsponsor verloren.

Die Lübzer-Brauerei kündigte an, dass sie ihr Engagement als Hauptsponsor nach einem Jahr beenden werde, als Premium-Partner aber weiterhin auch im Falle des Abstiegs in die 3. Liga erhalten bleibe. Vor dem Heimspiel am Freitag gegen Rot-Weiß Oberhausen (18 Uhr/live bei Premiere) steht Dexter Langen vor einer Rückkehr in den Kader der Mecklenburger. Der Abwehrspieler, der von Ex-Trainer Dieter Eilts in der Winterpause aussortiert worden war, hat seine Knieverletzung auskuriert und hinterließ im Training einen guten Eindruck. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge war Rostocks Trainer Andreas Zachhuber darum bemüht, jeglichen Anflug von Euphorie im Umfeld zu ersticken. Der Coach versammelte für eine Ansprache neben allen Spielern auch sämtliche Physiotherapeuten sowie Zeugwart und Busfahrer um sich und verdeutlichte in einer Brandrede, dass man als Tabellen-16. noch nichts gewonnen habe. Erst wenn der Klassenerhalt feststehe, dürfe gefeiert werden, so Zachhuber.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel