Startseite

OL NR
8 Tore und 2 Platzverweise: Irres Spiel in Kray! Straelen zeigt Muskeln

Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für ein Spieltag in der Oberliga Niederrhein. Vor allem in Kray ging es hoch her. Die 220 Zuschauer sollten ihr Kommen an die Sportanlage an der Buderusstraße nicht bereuen.

Acht Tore bekamen die Fans zwischen dem FC Kray und den Sportfreunden Baumberg zusehen - obendrauf gab es noch zwei Platzverweise. Beide für den FC Kray. Kamil Poznanski (58.)sah glatt Rot und Ilias "Ele" Elouriachi musste nach 66. Minuten per Ampelkarte vom Feld.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der FC Kray noch mit 4:3 geführt. Philipp Schmidt (2) und Yassine Bouchama (2) schnürten jeweils einen Doppelpack. Mit neun Mann lieferten die Krayer den Sportfreunden aus Baumberg einen großen Fight- bis zur 90. Minute. Takuma Misumi verdarb die Krayer Party und erzielte doch noch den 4:4-Endstand in einem turbulenten Oberligaspiel. Zuvor hatten Alon Abelski zum 0:1, Tim Knetsch zum 1:2 und Roberto Guirino zum 3:3 für die Gäste aus dem Rheinland getroffen.

Straelen mit einer souveränen Leistung in Velbert, Schonnebeck zeigt sich von RWE-Pleite gut erholt

Wer die Nummer eins in der Liga ist, zeigte einmal mehr der SV Straelen. Bei der Sport- und Spielvereinigung Velbert ließ der Spitzenreiter seine Muskeln spielen und siegte mit 2:0. Adli Lachheb (51.) und Meguru Odagaki (85.) erzielten vor 280 Zuschauern die SVS-Tore und verärgerten somit auch Ex-Trainer Marcus John, der seit wenigen Wochen bei den Velberten an der Seitenlinie steht.

Straelens ärgster Verfolger, der 1. FC Monheim, musste sich mit einem torlosen Remis gegen Schwarz-Weiß Essen begnügen. Gegen Rot-Weiss Essen verlor die Spielvereinigung Schonnebeck noch am Mittwoch im Achtelfinale des Niederrheinpokals mit 0:9. Beim Oberliga-Niederrhein-Schlusslicht Sportfreunde Niederwenigern zeigten sich die Schonnebecker vom Desaster an der Hafenstraße gut erholt und siegten mit 3:0.

Mit diesem Ergebnis siegte auch der 1. FC Bocholt bei der Germania aus Ratingen. Kleve siegte ebenfalls mit 3:0 - gegen TuRU Düsseldorf.

Nettetal unterlag dem TSV Meerbusch mit 0:1 und der VfB Hilden besiegte den SC Velbert mit 2:0. Bereits am Samstag feierte der TVD Velbert einen 2:1-Erfolg über den Cronenberger SC.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel