Startseite » Pokal » Champions League

Pressestimmen: "Barca zerfleischt Bayern"
"Ein Vergnügungspark an Toren"

Pressestimmen: "Barca zerfleischt Bayern"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 4:0 demontierte der FC Barcelona am Mittwochabend den deutschen Meister Bayern München im heimischen Camp Nou und unterstrich damit, warum viele die Katalanen momentan als beste Mannschaft der Welt sehen.

Vor allem der argentinische Superstar Lionel Messi, der zwei Tore zum Sieg beisteuerte, wird von der internationalen Presse für seine Leistung gefeiert. Der Sport-Informations-Dienst (SID) hat die Reaktionen der verschiedenen Medien zusammengestellt. El Pais: "Barca verzückt Europa"

El Periodico: "Fantasie und Tore"

Avui: "Barca zerfleischt Bayern"

AS: "Barca im Halbfinale. Messi, Eto'o und Henry brauchen 40 Minuten, um mit Bayern fertig zu werden. Das Orchester Guardiolas glänzte. Barca verbreitet Schrecken und zerstört Bayern. Ribery machtlos. Die Mannschaft war wie eine Horde. Lahm hat man vermisst."

Foto: firo.

Marca: "Barcelona verbreitet Angst in Europa. Ihr Fußball ist von einem anderen Stern. Messi, der Torschützenkönig von Europa. Der Einzige, der Ehrgeiz zeigt bei Bayern, war Ribery."

El Mundo Deportivo: "Grandios! Die Tore von Messi, Eto'o und Henry sind die Eintrittskarten ins Halbfinale. 93219 Zuschauer begeistert von Barcas Vorstellung. Die Mannschaft Guardiolas klopft an das Tor zur Geschichte und zerlegte Bayern an einem unvergesslichen Abend. In München muss der Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht werden, aber immer mit dem gebührenden Respekt vor den Deutschen. Guardiola entschuldigt sich für seinen Ausraster."

Sport Barcelona: "Historischer und spektakulärer Triumph Barcas. Großartige Vorstellung der Blau-Roten, die die Bayern in ein Spielzeug verwandelten. Nach dem 4:0 ist man mit einem Bein im Halbfinale. Diese Mannschaft ist zum Verlieben. Die Fans genossen den magischen Fußball." Corriere dello Sport: "Barcelona ist für Bayern verheerend. Die Deutschen werden gedemütigt. Die überwältigende spanische Mannschaft ist zu stark für Tonis Bayern. Klinsmanns Team beugt sich vor Eto'o, Henry und Messi. Unter dem Schwung des fantastischen Messi vernichten die Katalanen die bisher unbesiegten Deutschen. Ribery und Lell enttäuschen."

Tuttosport: "Großartige Leistung Barcas gegen die Bayern. Bayern bei Barca-Show gedemütigt. Bayern München hat weder die Kraft noch die Qualität, um die katalanische Abwehr unter Druck zu setzen. Toni hat nie die Gelegenheit, um wirklich gefährlich zu werden. Toni und Kollegen scheiden de facto aus der Champions League aus."

Gazzetta dello Sport: "Messi vernichtet Bayern. Er löscht Toni und Bayern aus. Barca feiert eine Fiesta. Ein Vergnügungspark an Toren. Jetzt zittert Klinsmann." The Times: "Messis Zauber bringt Barca einen Schritt näher Richtung Rom. Man sollte vorsichtig mit dem Wort furchteinflößend sein, aber niemals vorher war es treffender als bei dieser Vorstellung."

The Guardian: "Messi genial. Barcelona zerstört die Bayern. Klinsmanns Bayern konnten sich nicht vom frühen Rückstand durch Messi erholen und kassierten schmachvoll noch drei Tore vor der Pause."

The Sun: "Messi schlitzt Klinsmanns Bayern mit einer blendenden Vorstellung auf. Barca erzielt alle Tore in einer sensationellen ersten Halbzeit. Messi tobt sich richtig aus. Barcelona schlägt Bayern vernichtend im Nou Camp."

Daily Mirror: "Messi macht, was er will. Das Rückspiel wird zur reinen Formalität. Nichts konnte Messi aufhalten. Er hält vor 97000 Fans die Fäden in der Hand."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel