Startseite » Kurz notiert

Datteln: Germania Datteln verpflichtet Künzel, Wittek und Krück
Zwei bis drei Spieler sollen noch kommen

Datteln: Germania Datteln verpflichtet Künzel, Wittek und Krück
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der A-Kreisligist SF Germania Datteln konnte für die kommende Saison Andreas Künzel von Borussia Ahlsen, sowie Marcel Wittek und Marcel Krück von SW Meckinghofen verpflichten. Mit Künzel und Wittek kehren zwei ehemalige Spieler zur Germania zurück.

Krück gilt als großes Talent und spielte bei der Spvgg Erkenschwick in der A-Junioren Bundesliga. „Wir wollen vor dem Ende der Saison alle Neuverpflichtungen unter Dach und Fach bringen. Wir stehen mit zwei bis drei weiteren Kickern kurz vor dem Abschluss", gab Pressesprecher Dominik Lasarz bekannt.

In der zweiten Mannschaft sind die Planungen für die kommende Spielzeit ebenfalls schon sehr weit. Spielertrainer Roman Malasewski hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Unterstützt wird er von Simon Pyr, der von Borussia Ahsen nach Datteln kommt. Er wird ebenfalls eine Doppelfunktion aus Co-Trainer und Spieler ausüben. „Mit Simon Pyr bekommen wir einen Topmann für die zweite Mannschaft. Wir haben zwar sehr junge Trainer in der kommenden Saison, doch genau die sind unsere Zukunft", erklärt der Sportliche Leiter Uwe Mielke. Das Trainer-Duo wird auf den kompletten Kader aus dieser Saison zurückgreifen können. Alle Spieler gaben ihre Zusage für ein weiteres Jahr.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel