Startseite

Strafanzeige gegen Podolski nach Ballack-Ohrfeige
Anonyme Anzeige wegen Körperverletzung

Podolski: Strafanzeige nach Ballack-Ohrfeige
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach seiner Ohrfeige gegen Michael Ballack wurde gegen Nationalspieler Lukas Podolski von Meister Bayern München bei der Staatsanwaltschaft Köln Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. "Am Montag ist eine anonyme Anzeige hier eingegangen", sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Günther Feld dem Sport-Informations-Dienst (sid) und bestätigte einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung Express.

Podolski hatte sich im WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalelf am vergangenen Mittwoch in Cardiff gegen Wales (2:0) zu einer Ohrfeige gegen Kapitän Ballack hinreißen lassen, sich dafür dann in einem persönlichen Gespräch mit Bundestrainer Joachim Jöw, DFB-Sportdirektor Oliver Bierhoff und Ballack nach dem Spiel entschuldigt. "Wir haben den Vorgang aber an die Staatsanwaltschaft München II, die für das Umland zuständig ist, weitergeleitet. Eigentlich ist so etwas eine Tatortsache. Aber weil das Spiel in Cardiff stattfand, ist es nun eine Wohnortsache", erklärt Feld weiter.

Konsequenzen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und Bayern München hatte es für Podolski nicht gegeben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel